Marin et Marine

Caroline und Valérie besinnen sich bei ihrer Arbeit auf die Werte ursprünglicher Handarbeit, wie eine sorgfältige Verarbeitung und beständige Materialien. Jedes hauseigene Produkt wird lokal und fair in traditionellen deutschen Manufakturen gefertigt – entweder aus speziell eingefärbter Bio-Baumwolle oder pflanzlich gegerbten Leder. 

WENIGER IST MEHR

Bei Marin et Marine geht Qualität ganz klar vor Quantität. In der Welt der Mode, ist es üblich, permanent neue Produkte herauszubringen, die nach einer Saison schon verschwinden. Die beiden Gründerinnen von Marin et Marine haben sich für eine sorgfältige Produktentwicklung ohne Zeitdruck entschieden, die echte Klassiker mit langer Lebensdauer hervorbringt. 

Ziel der beiden ist, dass wir zurück zu der Zeit kommen, in der wir nur wenig hochwertige Sachen besassen, die mit Liebe und Hingabe hergestellt wurden.


FAIRE PRODUKTION

Für Marin et Marine ist Qualität eng mit fairer Herstellung verknüpft. Aus diesem Grund arbeitet das Label ausschliesslich mit lokalen, traditionellen Manufakturen zusammen, die die gleiche Einstellung haben wie die beiden Gründerinnen. Dank ihnen können Caroline und Valérie uns liebevoll handgemachte Produkte aus speziell eingefärbter Bio-Baumwolle und aus pflanzlich gegerbten Leder anbieten.


NACHHALTIGE MATERIALIEN

Marin et Marien bezieht ihre Bio-Baumwolle ausschliesslich von deutschen Webereien. Das Leder für die Ledertaschen stammt von Kühen aus Europa und wird in umweltfreundlichen Gerbereien hergestellt.
Die beiden Gründerinnen legen Wert auf höchste Qualität. Ob bei der Rohstoffauswahl oder auf der Suche nach Produktionsorten – sie besinnen sich stets zurück auf die Werte von ursprünglicher Handarbeit: sorgfältige Verarbeitung und beständige Materialien. Auch beim Design ist es ihnen wichtig, dass wir lange etwas davon haben. 


Alle Taschen von Marin et Marine

Du möchtest Dein Produkt auch bei uns verkaufen? Dann schreib uns doch gern: hello@meinbrausepulver.ch